Ministerium Foren-Übersicht

Autor Nachricht

<  Verhandlungen (RPG)  ~  3.RPG - 'Lockhart vor Gericht'

summer-hasi
Verfasst am: 22.08.2007, 20:00
Zaubergamot Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 1938 Wohnort: südharz

"Ich eröffne hiermit das Gerichtsverfahren gegen Gilderoy Lockhart!"

_______
In den Rollen:

Richterin: ich, summer-hasi
Staatsanwalt: Ginevra
Angeklagter Lockhart: Natti
Verteidiger: Eugen Black
Harry Potter, Zeuge: Olivia
Kläger: Karitza
Ronald Weasley, Zeuge: Hermione

_______
"Frau Staatsanwältin Ginevra, bitte verlesen sie die Anklageschrift!"

Verfasst am: 22.08.2007, 20:08
Zaubergamot Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 2492 Wohnort: Die Luxus-Suite in den ministerialen Appartements...

*Räusper und Aufstehe*

'Mr. Gilderoy Lockhart wird der Anwendung eines Amnesia-Zaubers an Minderjährigen, sowie Ausgabe von Taten von anderen als eigene (Plagiate!) und die damit verbundene Nutzung von Amnesia-Zaubern zur Last gelegt.
Die Staatsanwaltschaft sieht in diesem Fall 66 Jahre 'Askaban vor.'

*Hinsetze*

Verfasst am: 22.08.2007, 20:12
Sekretär Anmeldedatum: 31.07.2007 Beiträge: 108

//Wie viel? Also das ist tatsächlich etwas ... unmöglich. Seit wann wird Amnesia an Minderjährigen auch bestraft? Das müsste schon genau so wie ein normaler Amnesiazauber gezählt werden//

*Richterin anstarr und vorerst nichts sag*

Verfasst am: 22.08.2007, 20:16

"In ordnung.

*sämtliche formalien klär*

Nun, Mr Black, da ihr mandant leider unter gedächtnisverlust leidet //und natti nicht da ist^^//, muss ich sie fragen: ist sich der angeklagte seiner taten und deren rechtswiedrigkeit bewusst?"

Verfasst am: 22.08.2007, 20:19

//^^//

"Welcher Taten denn? erklären Sie mir doch mal genau, wie oft er angegriffen hat und nennen Sie mir Beweise."

Verfasst am: 22.08.2007, 20:21

"Nun, wir haben zwei zeugen, mr potter und mr weasley, vor denen mr lockhart gestanden hat, andere personen mit dem vergessenszauber belegt und ihre heldentaten als seine eigenen ausgegeben und zu geld gemacht zu haben, und die er ebenfalls mit dem vergessenszauber belegen wollte."

Verfasst am: 22.08.2007, 20:23

"Entschuldigen Sie bitte! Der Amnesiazauber zählt nicht zu den schwer verbotenen Zauber und seine Nutzung kann bis zu 2 Haftjahren in Askaban führen!
Amnesia in mehreren Fällen und Tateinheit höchstens zu 15! Abgesehen davon ist mein Mandant bestraft genug, er leidet nun selbst unter dem Amnesiazauber und würde eine so lange Zeit in Askaban nicht durchstehen.
Daher fordere der milderen Tatbestände höchstens 12 Jahre!
Und abgesehen davon hätte ich bitte erst gern einen Zeugen gehört."

Verfasst am: 22.08.2007, 20:31

Entschuldigen sie bitte, aber in diesem punkt bin ich nicht ihrer meinung. *liebenswürdig lächel* Er hat amnesia sehr oft, in kriminellem zusammenhang und verbunden sogar mit dauerhafter schädigung seiner opfer eingesetzt. Außerdem wollte er es gegen minderjährige einsetzen, was ihm in diesem fall gut 7 jahre askaban einbringen könnte, und dazu kommt noch der diebstahl der heldentaten anderer leute, sowie der diebstahl hoher geldsummen, die eigendlich den eigendlichen "helden" zugestanden hätten, usw.

Nun denn... Ich rufe harry james potter in den zeugenstand.

Verfasst am: 22.08.2007, 20:38

"Ach, Potter, bitte setzen Sie sich.
Nun, Frau Richterin, können Sie mir auch Beweise dafür vorbringen, dass er Geldsummen geklaut hat? Oh nein. Er hat Geldsummen bekommen, die er nicht erbat.
Dafür droht also in jedem Fall keine Askabanstrafe sondern eine hohe Geld- und Sozialstrafe."

Verfasst am: 22.08.2007, 20:38
Assistentsrichter Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 752 Wohnort: In einer Luxus-Villa in London

"Also was ist ihre Frage?"

„Severus...bitte...“
Snape hob den Zauberstab und richtete ihn direkt auf Dumbledore.
„Avada Kedavra!“
Eugen Black
Verfasst am: 22.08.2007, 20:42

"Halten Sie bitte kurz inne Potter. Na, Frau Richterin? Sie stimmen mir zu^^?
Also gut, zu Ihnen, Potter. Darf, verehrte Kollegen? Danke^^. Also, Mr. Potter, was genau geschah in der Kammer?"

Verfasst am: 22.08.2007, 21:09
Assistentsrichter Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 752 Wohnort: In einer Luxus-Villa in London

"Ich,Ron und Lockhart gingen den Gang zur Kammer entlang als Lockhart so tat als würde er zusammenbrechen. Plötzlich hechtete er auf Ron zu und riss ihm den Zauberstab aus der Hand. Danach bedrohte er uns damit und sprach den Amesia aus damit wir alles vergessen doch der Zauber ging aus dem falschen Ende los und erwischte ihn selbst.

„Severus...bitte...“
„Avada Kedavra!“
Ginevra
Verfasst am: 22.08.2007, 21:54
Zaubergamot Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 2492 Wohnort: Die Luxus-Suite in den ministerialen Appartements...

'Amnesia-Zauber sind zur Info illegal!'

'Also Mr. Potter, warum hat er versucht, sie mit einem Vergessenszauber zu belegen?'

Verfasst am: 22.08.2007, 22:02

"Weil ich und Ron herausgefunden haben, dass er die Heldentaten "geklaut" hat"

„Severus...bitte...“
„Avada Kedavra!“
Ginevra
Verfasst am: 22.08.2007, 22:13

'Wie haben sie das herausgefunden?'

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 68
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 66, 67, 68  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.